Die Bildungsschere weihnachtlich live erleben

Aldi Jahre wieder. So wirbt die Supermarktkette in diesem Jahr für sich.

Die Idee ist nicht neu, denn  schon seit Jahren gibt es eine Postkarte von iChance mit dem gleichen Text. Es ist dennoch bemerkenswert, wie die gleiche Wortwahl bei den zwei Einrichtungen so ganz unterschiedliche Wirkung erzielt.

So wird uns die Bildungsschere weihnachtlich live vor die Nase gesetzt.

Was für manche eine lustige Werbung ist, ist für andere die harte Realität.

 

Photo credit: Foter.com / CC0

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s